Ambulatorium

Neben unseren stationären Angeboten bieten wir auch ambulante Abklärungen und Therapien an.

Exklusiv für Frauen bieten wir in unseren Räumlichkeiten ambulante Dienstleistungen an. Bei unseren ambulanten Angeboten fokussieren wir dieselben Behandlungsschwerpunkte wie bei der frauenspezifischen stationären psychiatrischen-psychotherapeutischen Behandlung. 

Ambulantes Angebot

Wenn es schlecht geht, soll es schnell gehen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Klientinnen zeitnahe ein unverbindliches Vorgespräch an. So können wir uns ein erstes Bild über die Problemsituation und das Beschwerdebild machen.

Im «Durcheinandertal» der verschiedenen therapeutischen Angebote kann es manchmal schwierig sein, sich einen Überblick zu verschaffen und herauszufinden, welches Angebot für welches Problem am besten geeignet ist. Gerne unterstützen wir die Klientinnen auf der Suche nach einem passenden Behandlungsangebot, suchen individuelle Lösungsansätze und geben auf Basis einer fundierten Abklärung eine entsprechende Behandlungsempfehlung.

Wir bieten in unserem hausinternen Ambulatorium eine begrenzte Anzahl Therapieplätze im Einzelsetting an. Mit einer Anmeldung für ein unverbindliches Vorgespräch kann geklärt werden, ob eine ambulante Psychotherapie bei uns in Frage kommt. 

Team

Dr. med. Matthias Brandenberger

Leitender Arzt / Facharzt Psychiatrie & Psychotherapie

Cornelia Künzler, M.Sc.

Bereichsleitung Psychologie / Fachpsychologin für Psychotherapie

Martin Bobka

Leitender Arzt / Facharzt für Anästhesiologie

Etienne Bühler, M.Sc.

Teamleitung Psychologie / Ambulatorium & Triage

Franziska Higi, M.Sc.

Psychologin

Andrea Wälti

Assistenzärztin

Anmeldung

Eine Anmeldung erfolgt am einfachsten über unser Anmeldeformular. Die Anmeldungen werden von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.30 Uhr bearbeitet. Unter der Woche bemühen wir uns, die Anmeldungen am gleichen Tag, aber spätestens am Folgetag zu bearbeiten und die Klientin zu kontaktieren. 
In Notfällen empfehlen wir eine telefonische Kontaktaufnahme über unsere Triage unter der Telefonnummer 041 726 58 17

Kosten

Die Leistungen des Ambulatoriums werden in der Regel von den Krankenversicherern auf der Grundlage des KVG übernommen (abzüglich des Selbstbehaltes). Bitte beachten Sie allfällige Sondervereinbarungen mit Ihrem Versicherer (z.B. Hausarzt- oder HMO-Modell).